Mehr Mut zur Geldanlage!

· · · | MÖNEWS · Allgemein · Versicherung

„Traut euch was, legt euer Geld an!
– Ein Kommentar der Süddeutschen Zeitung zum Thema Geldanlage

Finanzen sind ein heikles Thema, das eigene Vermögen erst recht. Die Optionenvielfalt auf Geld- und Kapitalmärkten erhöht die Entscheidungsunsicherheit des privaten Anlegers. Sparen und abwarten lautet die Devise. Doch der Rückzug in Vorsicht rentiert sich nicht. Mehr noch: Heutzutage spart der inaktive Privatmann nicht nur am volkswirtschaftlichen Wachstum vorbei, sein Vermögen droht zu schrumpfen.

Vom aktiven, unternehmerischen Denken…

Mit erhobenem Zeigefinger wird oftmals vor der Geldanlage und deren Risiken gewarnt. Nicht zu Unrecht. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das Geheimnis einer erfolgreichen Geldanlage besteht in der Vermeidung von Informationsasymmetrien. Achtsamkeit gegenüber Chancen und Risiken der Märkte und eine offensive Auseinandersetzung mit alternativen Anlageformen tragen zur Absicherung eines jeden Investors bei. Unser Tipp: Mehr MUT zum offensiven Aktionismus. MÖNIUS unterstützt Sie dabei.

 

Lesen Sie mehr unter: Zum Artikel auf www.sueddeutsche.de (11.01.16)

 

 


No Comments

Leave a comment